Residenz Zehlendorf

030 845 900 0

Claszeile 40 * 14165 Berlin

Umbau Informationen

  • Das alte Dunkelbraun der Balkonbrüstung ist einem hellen Grau gewichen und der alte rötliche Fliesenboden wurde durch angenehme Holzdielen ersetzt.
  • Auf der Bernsteinebene wurden alle alten Bäder entfernt um durch rollstuhlgerechte Bäder ersetzt zu werden.
  • Hinter den entfernten Badwänden in Zimmer 5 der Bernsteinebene kommen alte Fliesen der ehemaligen Großküche zum Vorschein. Die Großküche befindet sich seit über 12 Jahren im Untergeschoss unserer Einrichtung.
  • Auf der Rubinebene Haus 3 stehen die Badwände bereits.
  • Auf der Saphirebene ein ähnliches Bild wie auf der Rubinebene. Die Badwände stehen und die Sanitärhandwerker können zur Tat schreiten.
  • Die größte Veränderung der Smaragdeben in Haus 3 wird der neue zusätzliche Tagesraum.
  • Die Elektriker haben auf der Smaragdebene reichlich Löcher gebohrt. Wonach haben sie nur gesucht?

Der langersehnte Umbau unseres Hauses ist in vollem Gange und damit jeder einen Einblick erhält ohne sich dabei  schmutzig zu machen, haben wir uns für Sie auf die Baustelle begeben und interessantes fotografiert.

Viel Lärm gab es die letzten Wochen zu hören vom neuen Bauabschnitt in Haus 3. Es wurden viele Wände entfernt und Mauaerwerk für größere Fenster in den Bewohnerzimmern weggestemmt.

Doch mittlerweile sind die lärmenden Arbeiten überwiegend abgeschlossen und die neuen Wände für die geplanten Einteilungen der Räume werden bereits gestellt.

Auch die Balkone von Haus 4 und Haus 5 sind bereits größtenteils saniert und haben neue Holzböden erhalten.

Stand: 30. KW

 

 

 

Bewertung:

Residenz Zehlendorf
© 2018 Residenz Zehlendorf Kranken- u. Pflegeheim GmbH
Geschäftsführer Markus Speckenbach, Jan-Hendrik Wilke
eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg HRB 18516 B